Leider kann die Website in Ihrem Browser nicht korrekt dargestellt werden!
Um dieses Problem zu beheben, benötigen Sie einen aktuellen Browser mit aktiviertem JavaScript.

Gästebuch
01.10.2012 bis 30.09.2015

Renate und Adi

Waren in den letzten 3 Jahren viele Male auf der Scharebenhütte. Bei Thomas und seinem Team haben wir uns stets wohl gefühlt. Es war immer so als ob wir mit einer großen Familie um den Tisch sitzen. Leider geht diese Zeit ja bald zu Ende - was wirklich sehr, sehr schade ist. Danke nochmals an Renate und Christina für die nette Bewirtung. Danke Thomas, der immer für ein Späßchen zu haben ist und seiner Frau für die gute Küche. Wir wünschen euch alles, alles Gute weiterhin. Wir werden Euch sicher vermissen.

05. September 2015
sb aus WAF

Ein herrliches Wanderziel! Und die leckeren Riesenschnitzel sind ein "Muss" - solange es sie noch gibt ...

21. August 2015
Peter Sch.

Schee wars auf der Hütten, mit am guaden Schnitzel .)

15. März 2015
nvc

Das Essen war einfach klasse!  Selten so grosse Schnitzel gegessen.

13. November 2014
Walter

Hallo Schareben Team,

wollten am vergangenen Freitag den 3.10.2014 wieder mal nach Schareben zu einer kurzen Wanderung und dann zu einer gemütlichen Einkehr.

Bei der Auffahrt in Schönbach wurden wir bei der Schranke leider durch die Beschilderung "Achtung Holzfällung - Lebensgefahr" gestoppt, so dass wir ein anderes Ziel und auch Einkehr ansteuern mussten.

Zur Info!

Mit freundlichen Grüßen

Walter

08. Oktober 2014
Ralf E.

Auf meiner 12, 1000er Tour von Kötzting bis zum Arber, habe ich auf der Scharebenhütte übernachtet. Um 17.30 Uhr habe ich noch ein sehr leckeres Essen bekommen. Das Zimmer und die Sanitäranlagen waren tadellos und sehr sauber. Ein reichhaltiges Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, hat mich optimal gestärkt und hatte einen guten Start in den 2. Tag meiner Tour. Vielen Dank an die netten Wirtsleute.......es war sehr schön bei euch und werde bald wieder kommen.

07. Juli 2014
KKw

Geile Hütte!!!!!!!!!!!!!!A goads Schnitzel gabs a

14. Juni 2014
die Willis aus Lauf

Wir waren mit einer kleinen Familienrunde auf der Hütte, super Essen, super freundliche Bedienung, Zimmer sauber und gemütlich, in Dusche und WC war alles ok und das Beste: wir hatten klasse Wetter!

Gern mal wieder!

25. Mai 2014
Schellerer und seine Kumpels

Wir waren am 12.April zu acht über Nacht, reimt sich sogar. Das Essen war einfach klasse!!  Selten so grosse Schnitzel gegessen. Die Unterkunft war sauber und zum Weiterempfehlen. Obwohl die Nacht nach einer neunstündigen Wanderung doch noch recht kurz wurde,gabs von Seiten der Wirtsleute keine Probleme. Gerne bis irgendwann wieder einmal. Danke

15. April 2014
Frank E.

Hallo Schareben-Team,

 

ich möchte mich bei Ihnen nochmals ausdrücklich für die hervorragende Bewirtung und Unterbringung vom vergangenen Wochenende bedanken. Die Schnitzel waren einfach grandios. Auch das übrige Essen sehr liebevoll und gehaltvoll (Suppe) serviert. Die Waschräume und Zimmer waren super sauber, so dass wir uns rundum wohl gefühlt haben auf Ihrer urgemütlichen Hütte.

 

Auch haben wir uns über den herzlichen Empfang gefreut, obwohl wir 15 Minuten später als angesagt bei Ihnen ankamen.

 

Gerne kommen wir wieder und werden die positiven Erfahrungen und Eindrücke weitergeben.

 

Vielen Dank!!!

10. Februar 2014
Meier B.

Fett merci nochmal für ein schönes Wochenende in eurer Superhüttn!! Hat echt Spass gemacht und des Essen war spitze !!

02. Februar 2014
Ralf E.

Wir waren heute auf der Hütte . Wanderung von Bodenmais zur Schareben .

A guads Schnitzel und an kehrigen Leberkas......richtig guad wars . Do kemma wieder.

02. Februar 2014
Christine 24. bis 25.1.2014

Lieber Thomas,

dir und deiner Frau nochmal allerherzlichsten Dank für die nette Aufnahme unserer Schneeschuhwandergruppe. Die nette Bedienung und absolut leckere Rundumversorgung incl. Marschtee wird uns noch lange in Erinnerung bleiben

Ihr seid absolut zu weiter zu empfehlen!

bis zum nächsten Mal mit lieben Grüßen

Christine

26. Januar 2014
Bernhard Mühlisch

Ich war über Silvester mit der Familie und Freunden auf der Scharebenhütte. Leider war nicht besonders viel Schnee. Trotzdem hatten wir eine wunderbare Zeit, eine sehr nettes Hüttenpersonal, sehr gutes Essen und wunderbare Zimmer. Auch wenn es bei uns Abend länger wurde, waren die Wirtsleute sehr verständnisvoll. Wir werden bestimmt mal wieder kommen und können die Hütte nur weiter empfehlen.

02. Januar 2014
Uwe

Ich war am 04.09.2013 auf der Scharebenhütte. Tolles Wetter, nettes Personal, sauberes Zimmer und gutes Essen! Jederzeit wieder!

Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch auf der Scharebenhütte.

07. September 2013
Familie Braun-Mannl

Auch unsere Familien unternahmen am 15.August einen Ausflug zur Scharebenhütte. Es herrschte ziemlicher Besucherandrang, aber trotzdem bekamen wir nach kurzer Zeit einen schönen Platz auf der Terrasse. Das Essen schmeckte vorzüglich- Hüttenschmarren, Currywurst und Schnitzel ( Wahnsinnsportion!!) ein Traum- Alle Bedienungen waren zuvorkommend und sehr nett. Familie Ommer, bei so einem Wandereransturm muss man halt ein bisschen Geduld haben, Unmögliches geht auch in Bayern nicht!! Wir werden die Scharebenhütte sicher bald wieder aufsuchen.

29. August 2013
Familie Trenner

Am 15.August wanderten wir mit unseren Freunden auf die Scharebenhütte. Als wir nach einer anstrengenden Wandertour dort ankamen, herrschte ziemlicher Hochbetrieb, trotzdem bekamen wir in kürzester Zeit ein schönes Plätzchen auf der Terrasse. Auch das Essen war bald zur Verfügung und schmeckte hervorragend. Besonders das Schnitzel war hauchdünn, und hatte eine super Panade!! Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort waren und wir kommen bestimmt bald wieder. Den Kommentar der Familie Ommer können wir nicht nachvollziehen, denn obwohl es ziemlich hektisch zuging, so waren alle Bedienungen sehr nett, höflich und zuvorkommend!!

28. August 2013
Familie Regel

Servus, wir schenkten unserer Oma anläßlich Ihres 80. Geburtstages eine Reise in den Bayerischen Wald. Ihr persönlicher Höhepunkt sollte ein Besuch der Berghütte Schareben werden. Was auch gelang. Zur Geschichte: Gertruds Vater, Franz wurde am 05.April 1890 hier geboren. Irgendwie verschlug es ihn später in den Frankenwald und er heiratete dort seine Frau Maria. Auch Ihn zog es an seinem 80. Geburtstag zurück und er besuchte damals Schareben.

Vielen Dank, dass wir bei Ihnen Einblick ins Geburtshaus erhielten. Sie haben uns und vor allem unserer Oma eine Große Freude damit gemacht.

Die alten Bilder von uns erhalten Sie demnächst per Post. 

Schöne Grüße aus Kronach, Oberfranken

Gertrud, Gerda, Karlheinz, Yvonne, Andreas, Christian, Tina und Sophia

 

29. Juni 2013
Harman Abteilungsfeier

Servus,

ich darf mich ganz herzlich für die tolle Bewirtung und dem hervorragendem Ambiente bedanken. Jeder von uns war begeistert von dieser Feier. Ich hab schon ein paar Stimmen gehört, die sich demnächst wieder in der Berghütte Schareben einmieten wollen. Das Essen war hervorragend und die Portionsgröße überwältigend.

 

Fazit:

Kann die Hütte samt Bewirtung jedem nur empfehlen!!!

 

Best Grüße

Sigi

21. April 2013
Bergwacht Arnbruck

Servus beinand,

danke für alles bei unserer Weihnachtsfeier. Essen, Trinken, Service.... einfach alles war super.

16. Januar 2013
Stefan

Hallo Zusammen,

danke für den tollen Hüttenaufenthalt! Bei euch stimmt wirklich alles: uriges Ambiente, tolles Essen, einmaliger Badezuber, super Gäste,....

Freu mich aufs nächste Mal!

Stefan

29. Dezember 2012
Bernhard Jander

Hallo Thomas,

freue mich schon auf Silvester. Toll dass Du die Übernachtungsmöglichkeiten noch organisieren konntest.

Bis zum 31.12.12 noch eine schöne Weihnachtszeit,

wünscht Dir und Deiner Familie

Christa und Bernhard

16. Dezember 2012
Beppo Reith

Hallo ihr Zwei


freut mich, daß ihr die neuen Pächter dieser gemütlichen Hütte seid.

Wünsch euch viel Erfolg.

Viele Grüße

Beppo

01. Dezember 2012
Powered by JoomVita VitaBook